PRESSEMELDUNGEN

03. April 2014

Ins dritte Jahr mit zwei magischen Brauereiführungen

Aufgrund des großen Erfolges findet „das magische BrauErlebnis“ ab sofort an öffentlichen Termin um 17:00 Uhr und um 20:00 Uhr statt.

[Seligenstadt, 03.04.2014]Im April 2012 startete „das magische BrauErlebnis“ mit nur einer Führung im Monat. Ausverkaufte Termine zwangen die Veranstalter zu Absagen an weitere Kartenwünsche. Doch nun bieten InSzeneMagier AbraXas und die Glaabsbräu „das magische BrauErlebnis“ an öffentlichen Terminen zweimal an. Damit verwirklichen die Veranstalter auch einen Wunsch vieler Teilnehmer. Jetzt lassen sich die magischen Führungen durch die Glaabsbräu besser mit einem Restaurantbesuch verbinden.

Statt um 19:00 Uhr begrüßt InSzeneMagier Thorsten AbraXas Ophaus die Gäste nun um 17:00 Uhr und um 20:00 Uhr im historischen Kostüm. Als Thorstein Gerstentreiber, dem letztem Nachfahre der „Persona in Prokura“-Linie führt er die bierinteressierten Besucher durch die Brauerei. Dabei erleben die Gäste übernatürliche Phänomene, denn ab und zu spukt der Geist von Ferdinand Glaab I.. So bekommen aber die Teilnehmer aus „erster Hand“ Informationen über Bierbraukunst. Mit dem gemütlichen Ausklang im Schalander bei Bierkostprobe und Zaubershow dauert „das magische BrauErlebnis“ gute zwei Stunden.

Den Erfolg erklären sich die Veranstalter durch zwei Dinge. Zum einen spricht sich die mysteriöse Führung mehr und mehr rum. Besucher so wie Hannelore und Werner Stolzenburg sind begeistert: „Kein Vergleich mit anderen Brauerei-Führungen, die wir schon erleben durften. Die Mischung aus fachlich guter Information, aufgelockert mit Zauberkunst und lustigen Einlagen ist einfach toll!“ Zum anderen gab es ein großes Interesse an den Geschenkgutscheinen, die viele Bierfreunde zu Weihnachten beglückt haben.

Aktuell gibt es für alle Termine noch Karten. „Das magische BrauErlebnis“ findet immer am zweiten Freitag im Monat statt. Die nächsten Termine sind: 11.04.14, 09.05.14, 13.06.14, … . Einlass ins Sudhaus ist jeweils 16:45 Uhr bzw. 19:45 Uhr. Beginn ist dann jeweils 17:00 Uhr bzw. 20:00 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt € 17,00 pro Person. Karten gibt es am Kartentelefon unter 069 – 66 42 66 44 280, per E-Mail an karten@dmbe.net oder im Internet auf www.dasmagischebrauerlebnis.de.

Pressebild_dmbe_14-04-03.jpg

Bilddownload

Begeisterung in der Abfüllanlage mit InSzeneMagier Thorsten AbraXas Ophaus

Dieser Artikel wurde getextet un veröffentlicht von InSzeneMagier Thorsten AbraXas Ophaus.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

06. September 2012

Erfolgreiche Kick-Off-Veranstaltung beim Gewerbeverein Hainburg: Marketing

Die erste Veranstaltung unter dem neuen Motto "Innovation und Information im Fokus" fand am gestrigen Abend großen Anklang. In einem straffen Zeitfenster bekamen die Mitglieder und Gäste des Gewerbevereins Hainburg geballtes Marketingwissen in konzentrierter Form. Aufmerksamkeit war gefragt, denn jeder Vortrag dauerte maximal 6:40 Sekunden, enthielt höchstens 20 Folien und jede Menge Informationen. Einzig der Inszenemagier Thorsten Ophaus durfte - mit Genehmigung - wenige Minuten überziehen. Magische Einlagen aus der Trickkiste machten seinen Auftritt nicht nur zauberhaft, sondern auch kurzweilig. Letzteres ist auch das Ziel des Pecha-Kucha-Vortragsformats. Kurz, prägnant und aufs Wesentliche beschränkt sollen die einzelnen Themen informativ und unterhaltsam präsentiert werden. Dies ist auch gelungen, wie dem Feedback der Teilnehmer zu entnehmen war. Es wurden direkt nach dem jeweiligen Vortrag und im Anschluss an den offiziellen Teil viele Fragen gestellt und weiter diskutiert.

Die Worttänzerin Snezana Galijas moderierte den Abend mit folgenden Präsentationen und Referenten:

"Keine zweite Chance für den ersten Eindruck"
von Anja Hampe, selbstständige Farb- und Stilberaterin aus Hanau (http://farb-emotion.de);

"Wann bin ich in Szene"
von Thorsten AbraXas Ophaus, der InSzeneMagier aus Rodgau (http://www.inszenemagier.de);

"Schluss mit Schischi - Wie Sie mit Internet, Facebook, Twitter und Co. wirklich Interessenten generieren"
von Norbert Schuster von strike2 (http://www.strike2.de);

"Suchmaschinenoptimierung"
von Tobias Kemmerer, selbstständiger Berater für JP Mergers & Finance AG (http://www.jpmergers.com/index.php/en/) ;

"Die wichtigsten Regeln für ein erfolgreiches Verkaufsgespräch"
von Bernhard Sattler, Der Beziehungsdoktor (http://beziehungsdoktor.com) und Andullationsberater sowie

"Texten ist Handwerk"
von Snezana Galijas, APROPOS.TEXT (http://www.apropos-text.de).

Weitere Infos und alle Präsentationen zum Runterladen auf der Seite des Gewerbevereins Hainburg (http://gv-hainburg.de).

Dieser Artikel wurde getextet und veröffentlicht von der Worttänzerin Snezana Galijas (http://www.apropos-text.de).

Hier meine Präsentation zum Runterladen:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

24. März 2012

Glaabsbräu bestaunen, statt nur besichtigen!

Mit dem „magischen Brauerlebnis“ erweitert die Glaabsbräu ihr Besichtigungsangebot. Dieser Tageverschafften sich die Bürgermeisterin Dagmar B. Nonn-Adams, Claudia Mehler-Bungert von der Touristikinformation sowie Monika Weber vom Stadtmarketing einen ersten Eindruck über das neue Konzept. Robert Glaab, Geschäftsführer der Glaabsbräu, stellte den Besuchern das neue Angebot vor, das in Kooperation mit InSzeneMagier Thorsten AbraXas Ophaus entstand. Bei diesen Führungen wird Wissen über das Thema Bier und Braukunst mit Zauberkunst präsentiert.

Zur Präsentation des „magischen Brauerlebnisses“ begrüßte Thorsten AbraXas Ophaus als Braumeister im historischen Gewand die Gäste. Die zauberhaften Ausschnitte sorgten für begeisterte Reaktionen. Der geplante Ablauf der zweistündigen Veranstaltung überzeugte die Teilnehmer. Jeder Abschnitt der Führung wird mit Zauberkunst eingeleitet und das Thema Braukunst unterhaltsam präsentiert. Während die Gäste den Weg des späteren Bieres durch die Brauerei folgen wird Gezwickelt, Geschlupft und Bierbraukunst hautnah erlebt. Der Ausklang findet im Schalander mit Brezel, Kostprobe aus dem Sortiment der Bierspezialitäten und einer Zaubershow zum Abschluss der Veranstaltung statt.

Robert Glaab freute sich, mit dem „magischen Brauerlebnis“ die erste von einigen geplanten Erweiterungen des Besichtigungsangebotes anzukündigen. Interessiert folgten die Gäste des Kick-Off-Termins den Ausführungen von Robert Glaab: „Seit 1998 arbeiten wir regelmäßig mit Herrn Ophaus als Zauberer zusammen. Es freut uns, dass er nach einer Lern- und Entwicklungsphase von knapp 2 Jahren nun das Wissen der Brauereiführung in diesem neuen Konzept präsentiert.“

Das „magische Brauerlebnis“ findet jeden zweiten Freitag im Monat statt. Die nächsten Termine sind jeweils freitags 11. Mai und 08. Juni. Beginn ist jeweils 19:00 Uhr vor dem Sudhaus in der Brauerei. Der Eintrittspreis beträgt € 15,00. Buchungen sind unter Tel. 06182-926 131 möglich. Weitere Informationen finden Sie unter: www.glaabsbraeu.de und www.inszenemagier.de.

Dieser Artikel wurde getextet von Thorsten AbraXas Ophaus und veröffentlicht von Glaabsbräu GmbH & Co. KG.

Abriss für die Presse

Thorsten AbraXas Ophaus ist seit 2003 Berufszauberer und spezialisiert auf die Inszenierung von Wissen, Themen und Produkten. Besondere Schwerpunkte dieser Inszenierungen sind neben Jubiläen und Weihnachtsfeiern Produktpräsentationen auf Messen und Zauberkunst auf Hochzeiten.

Darüber hinaus gibt InSzeneMagier AbraXas sein Wissen über die Kunst „sich zu InSzenieren“ in Vorträge über Stimme, Körpersprache und die Funktionen des Gehirns und auch in Einzelcoachings weiter. Meilensteine sind 2008 der Gewinn der Darmstädter Zauberschlacht mit seiner Inszenierung von Gedankenkraft und 2012 der Beginn seiner Tätigkeit als Schriftführer des Ortszirkels Frankfurt mit über 60 Mitgliedern. Er ist Autor in der deutschlandweiten Zauberer-Fachzeitschrift „magie“.

Kontaktinformationen

InSzeneMagier AbraXas
Thorsten AbraXas Ophaus
An der Luthereiche 6
63110 Rodgau

Telefon: 0700 for AbraXas (max. 12 c/m.)
Telefon: 0700 -4 - 2272927 (max. 12 c/m.)
Mobil: 0176 - 24 14 44 46

Das Büro ist Montag bis Freitag
von 7:00 bis 19:00 Uhr erreichbar.

E-Mail: abraxas@inszenemagier.de
Homepage: www.inszenemagier.de